FAQs 


Anprobe

Sollte ich einen Termin vereinbaren?

Created with Sketch.

In unserem Brautladen bist Du immer die einzige Braut und damit Du ganz ungestört mit deinen Begleitern unsere Kleider anprobieren kannst, ist es wichtig, einen Termin zu vereinbaren. 

Meine Hochzeit findet in ein paar Wochen statt, finde ich trotzdem ein Kleid bei euch?

Created with Sketch.

Sollte Dein Hochzeitstermin bereits in naher Zukunft sein, wirst du trotzdem Dein Traumkleid bei uns finden, dass versuchen wir dir möglich zu machen. Du hast Du die Möglichkeit auf vorhandene Kleider in unserem Brautladen zurückzugreifen und die Änderungen von unserer externen, professionellen Schneiderin durchführen zulassen.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Created with Sketch.

Wir planen für deine Beratung bis zu zwei Stunden ein.

Die Beratung und Anprobe sind kostenlos. Sollte Dir etwas dazwischen kommen, würden wir Dich bitten, den Termin rechtzeitig  abzusagen.

Muss ich auf etwas achten bei euch?

Created with Sketch.

Wenn möglich, verzichte bitte auf Make up und trage am besten dezente, hautfarbene Unterwäsche. Sie sind vorteilhafter, damit so wenig wie möglich unter dem Kleid  hervorblicken kann.

Wie läuft die Anprobe ab?

Created with Sketch.

Du machst ein Termin mit uns aus und wir begrüßen dich herzlich bei uns im Hofladen, nervösität ist dabei ganz normal. Meistens frage ich dich nach deinen Budget und welche Vorstellung du hast, solltest du es vorher nicht geschrieben haben. Zusammen machen wir eine erste kleine Auswahl aus unserer Brautmode und dann ist es soweit, dass du in die ersten Kleider schlüpst und dann entscheidet du ganz allein mit deinem Bauchgefühl, dass wichtigste du musst dich wohl fühlen. Aber trotzdem stehen wir dir bei Fragen zur Seite.

Wie viele Begleitungen darf ich mitbringen?

Created with Sketch.

 Für den Termin empfehlen wir Dir nicht mehr als 3 Personen mitzubringen. Damit du nicht zuviele Außenwirkungen hast und in Ruhe auf dein Bauchgefühl hören kannst.

Brautmode 

Wann beginne ich mit der Brautkleidersuche?

Created with Sketch.

Wir empfehlen dir mit der Brautkleidersuche 10-12 Monate vor dem Hochzeitstermin zu beginnen. Da die Kleider bestellt werden müssen und dann auf dich abgeändert werden muss. 

Was passiert nach der Anprobe?

Created with Sketch.

Nach Erhalt der Anzahlung, bestellen wir dein Brautkleid oder packen das vorhandene Kleid mit allem zusammen und bewahren es erstmal bei uns auf. Wenn natürlich ein neues Kleid bestellt wurde, für dich informieren wir dich, wenn eingetroffen ist und vereinbaren einen neuen Termin mit Dir zur Anprobe.

Darf ich mein Kind mit zur Anprobe mitbringen?

Created with Sketch.

Wir haben kein Problem, wenn du dein Kind mitbringst, da viele ihre Kinder mit einbinden möchten, du solltest, aber darauf achten, dass jemand während dessen für dein Kind da ist.

Wie viel kosten die Brautkleider bei euch?

Created with Sketch.

Bei uns bewegt sich der Preisrahmen zwischen 350€ - 3100 €
Da es sich um Neue Brautmoden, Outlet Brautmoden und Zweiteiler handelt. Aber für jedes Budget ist etwas dabei. 

Welche Größen bietet ihr an?

Created with Sketch.

In unserem Laden findest Du Kleider in den Größen 32 – 62. Wir versuchen für jeden etwas da zuhaben.

Bezahlung

Wann muss ich mein Kleid bezahlen?

Created with Sketch.

Wenn du Dein Kleid gefunden hast bei uns, bitten wir dich um eine komplette Zahlung, diese ist möglich mit EC Karte zuzahlen. Dein Kleid wird in dem Moment für dich bestellt und ist dann auf dem Weg zu uns oder wir haben es bereits vor Ort aus unseren Lagerbestand.

Wer passt mir das Kleid an?

Created with Sketch.

Unsere Schneiderin passt es so an, dass es perfekt sitzt. Die Kosten für die Änderung kommen gesondert hinzu. Du kannst dein Kleid natürlich auch von einer anderen Schneiderin ab ändern lassen. Solltest du dich für unsere Schneiderin entscheiden, versuche ich bei deinem ersten Termin dabei zu sein.

Geht auch ein Umtausch?

Created with Sketch.

Der Umtausch eines Brautkleides ist grundsätzlich nicht möglich, da du ein Kaufvertrag mit der Anzahlung bei uns ein gehst, welcher unverbindlich ist. Sollte auf Grund einer Schwangerschaft oder Verschiebung vom Termin (Corona) machen wir Kulanzweise bei Outletware und Kommissionsware aus deiner Anzahlung ein Gutschein, den du bei uns einlösen kannst, bedenke aber das dein Kleid wieder zurück in den Verkauf kommt. 


Was wenn ich meinen Anprobetermin nicht wahrnehme? 

Created with Sketch.

Wir bitten dich deinen Termin direkt zu stornieren oder einen kurzen Anruf oder per Email zugeladen, dass du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst. Solltest du ohne eine Stornierung nicht erscheinen und wir dich telefonisch nicht erreichen. Erheben wir eine Rechnung von 50 € für deinen Terminausfall. Da einige Bräute auf Termine warten besonders in der Hauptsaison bitten wir dich frühzeitig deinen Termin zustornieren.